TL; DR: „Es gibt kein Geheimnis hinter harter gründlicher Arbeit.“ Lincoln Child & Douglas Preston, Hüter des Todes
Aus „Hüter des Todes“ von Lincoln Child und Douglas Preston
«Wie ich Sachen herausfinde, Dr. Logan?» Stone breitete die Hände aus. «Ich suche in den dunklen Ecken, in die zu blicken sich andere nicht die Mühe machen. Ich suche in öffentlichen und privaten Aufzeichnungen, immer auf der Suche nach jenem einen verlorenen Dokument, das versehentlich unter die anderen gerutscht ist und dort vergessen wurde. Ich lese alles und jedes, was ich in die Finger kriege – einschließlich, wie ich hinzufügen darf, obskurer Doktorarbeiten.» Logan legte eine Hand auf die Brust und verneigte sich spöttisch. «Die Leute reden über das Geheimnis meiner Midas-Hände.» Stone stieß die letzten Worte beinahe verächtlich aus. «Was für ein Unsinn. Es gibt kein Geheimnis hinter harter gründlicher Arbeit.»
Lincoln Child & Douglas Preston, Hüter des Todes
Endlich mal ein Lebenszeichen
Ich sage mal, der Blog war in der Sommerpause. Dank erst Urlaubsendspurt, dann Urlaub, dann viel Arbeit und einem lieben, sehr altern Hund, dessen Gesundheit leider nicht besser wird. Irgendwas ist ja immer.
Und warum Zitate? Wo kommen die her?
Wenig überraschend: ich habe seit meine Kindheit viel gelesen. In den letzten Jahren habe ich E-Books entdeckt. Und Online-Bibliotheken. Ein Paradies.
Das Schöne an meinem E-Book-Reader ist, dass er eine Notizen-Funktion hat. Tolle Sätze oder Absätze kann ich einfach markieren und sie so in einer Textdatei speichern. Da kommen die Zitate her.
Und warum Zitate hier im Blog? Weil Teilen Freude macht.