Leistungen

Das kann ich, das mach’ ich!

Ob du eine Broschüre, eine Website, durchdachte Blogbeiträge oder eine internationale Imagekampagne brauchst – bei mir bekommst du das Konzept und den Text.

Wenn es nicht nur 26 Buchstaben + Sonderzeichen sein sollen, arbeite ich gerne mit einer*einem Art Director zusammen, so dass am Ende ein druckfertiges PDF steht. Oder eine fertige Website. Oder, oder, oder …

Im Detail sieht mein Leistungsspektrum so aus:

ONLINE: Websites, Blogartikel, Bannerwerbung, Newsletter, Mails, Social Media

PRINT: Anzeigen, Plakate, Broschüren, Beileger, Flyer, Salesfolder, Advertorials, PR-Artikel

FFF: TV-Spots, Moodfilme, Radiospots

POS: Zweitplatzierungen, Aufsteller, Deckenhänger, Regalwobbler, Tresenplakate, Ausstattung

EVENTS: Werbemittel, Ausstattung, Save the date, Einladungen, Artikel

Textsorten:

  • Claims bzw. Slogans
  • Headlines
  • Copies, Short- bis Longcopy
  • Konzept- und Ideentexte
  • Präsentationen
  • Blogartikel
  • Pressemeldungen
  • Advertorials und Artikel

Du hast deine Texte schon selbst geschrieben, hättest aber gerne noch einmal ein Paar geschulte Augen zum Drüberschauen? Du hast Glück! Ich biete vier Augen* zum Preis von zweien! Schick’ mir einfach eine Anfrage, ich freu mich drauf!

*Ich bin Brillenträgerin

Lass uns über’s Gendern sprechen!

Kurz und schmerzlos gesagt: Ums Gendern kommen wir nicht herum. Denn gegendert sind Texte immer – ob sie sich an alle Leser richten, an alle Leserinnen und Leser, an alle Leser*innen, oder an alle, die dies lesen. Darum lass uns vor dem Schreiben fix klären, wer sich angesprochen fühlen soll (und wer vielleicht auch nicht). Damit beim fertigen Text einfach alles stimmt.

Oh, und natürlich können wir auch bereits bestehende Texte inklusiver gendern. Dauert meist gar nicht so lange und liest sich gleich zeitgenössischer.